GERL4elements

Tradition - Verantwortung - Zukunft: unser soziales Engagement
Als eines der führenden Handels- & Dienstleistungsunternehmen im dentalen Sektor fühlen wir uns insbesondere als Familien-Unternehmen mit über 110-Jähriger Unternehmenshistorie verpflichtet, Gesundheit, Hygiene, Ökologie und Ökonomie zum Wohle heutiger und zukünftiger Generationen zu verbessern.

Die globalen Herausforderungen unserer Zeit sind komplex und betreffen uns alle. Wir begegnen diesen Herausforderungen, indem wir uns auf Bereiche konzentrieren, in denen unsere Mitarbeiterinnen & Mitarbeiter und unsere Produkte nachhaltige Verbesserungen erzielen können: beim Energieverbrauch, beim verantwortungsbewussten Umgang mit Rohstoffen, im Bereich Hygiene, bei der Hilfe zur Selbsthilfe, mit unserem sozialen Engagement für Mensch und Umwelt.

Als Unternehmen ist uns bewusst, welchen Einfluss wir als große Organisation, aber auch jede:r Einzelne von uns hat. Wir sehen unsere Verantwortung daher beispielsweise im Ausgleich für unseren ökologischen Fußabdrucks und in der Weitergabe zahnmedizinischen Wissens als Teil einer besseren Gesundheitsversorgung. Wasser und Hygiene sind die Basis für ein gesundes Leben und medizinischen Fortschritt – weltweit.

Auch die Unterstützung lokaler Projekte, großer und kleiner Institutionen sind für uns selbstverständlich und werden seit Jahren in unserem beruflichen Alltag partnerschaftlich gelebt. Wir blicken dabei stolz und glücklich auf die Zusammenarbeit unserer Standorte und Mitarbeiter:innen, die sich auf so vielfältige Art und Weise seit Jahren mit Spenden, Worten und Taten engagieren.

Als Familienunternehmen mit Tradition leben wir Verantwortung für eine bessere Zukunft.

Dr. Henning Richter

Erfahren Sie nachstehend mehr über unsere nationalen und internationalen Projekte.

GERL. Dental ist
CO2 neutral

GERL. Dental kompensiert in den Jahren 2018 bis 2020 seinen CO2-Fußabdruck und schützt dauerhaft über 110.400 Quadratmeter Urwald mit der Stiftung Wilderness International.

Unser Schulprojekt
in Ghana

Mit unserer Unterstützung für eine Berufsschule in der ghanaischen Region Tetrefu helfen wir den Jugendlichen dort aus der Armut und schenken ihnen eine Perspektive.

Zahnärzte
helfen e.V.

Lesen Sie hier, wie sich GERL. Dental für die von Zahnärzt:innen initiierten Kinderhilfsprojekte in Peru engagiert.

Dental Emergency Team e. V.

Mit Sachspenden unterstützen wir das Dental Emergency Team, das unter anderem in einem griechischen Lager Flüchtlinge aus Afrika versorgt.

Regionale
Initiativen

Auch in unserer Nähe gibt es viele hilfsbedürftige Menschen. Darum unterstützen wir ebenfalls zahlreiche regionale Initiativen.